Gemütliche Spaziergänge, herrliche Wanderungen oder auch einmal mit einem atemberaubenden Gipfelerlebnis - alle selbstverständlich auf gut markierten Wegen.

Wanderungen ab Bschlabs:

Wanderungen zu den einzelnen Weilern von Bschlabs

Rundweg Martinskapelle 1,5h

Bschlaber Höhenweg auf dem man über die Weiler Egg und Zwieslen nach 11/4 h zum Plötzigtal (auch eine Etappe des Tiroler Adlerwegs, der weiter zur Anhalter Hütte führt) gelangt. Dort geht es oberhalb der Straße ein Stück weiter Richtung Boden. Nun kann man über die Straße nach Boden gehen (+ 25min) oder zum Streimbach absteigen und auf der anderen Talseite weiter nach Boden wandern (+1 1/2h) oder noch eine Möglichkeit ist durch das Hölltal und den Weg der Sinne zurück nach Bschlabs (+1 ½) zu wandern

Der Weg der Sinne wurde von einheimischen Künstlern gestaltet. Kunstwerke von Holz bis zu Edelstahl, meistens mit der Geschichte des Tales verbunden, säumen den Weg. Immer wieder trifft man auf Verse, welche zum Nachdenken anregen.

Der Weg beginnt rechts von der Wallfahrtskirche „Maria Schnee“ in Bschlabs. Ab hier folgt man dem Wegweiser „Weg der Sinne“ auf einem schmalen Pfad. Am steilen Weg in Richtung Hölltal kündet ein besinnlicher Text mit dem Thema „Morgenwanderung“ bereits die Einzigartigkeit dieses Tales an.

Nach dem Überqueren der Hängebrücke erreicht man schließlich den Ort der Stille, die höchstens von Wassertropfen unterbrochen wird. Diese Stelle ist nicht nur ein Ort der Besinnung, sondern kann auch als echtes Naturdenkmal gewertet werden. Nach 50 min Gehzeit endet hier der eigentliche Weg der Sinne. Danach kann man die wildromantische Hölltalschlucht, 45 m tief, aber teilweise nur 40 cm breit, aus nächster Nähe betrachten. Weiter geht es nach Boden ( 40min) oder über  den Bschlaber Höhenweg zurück nach Bschlabs ( 1 3/4h).

Weg der Sinne- Umsinnerweg – Lechtal

Entlang dem Tiroler Adlerweg 2 3/4h

Hüttentour: Anhalter Hütte über Plötzigtal ( Tiroler Adlerweg) oder über Ortkopf Richtung Wettersptize zur Anhalter Hütte , Abstieg auch auf das Hahntennjoch möglich

Gipfeltouren: Kreuzspitze 2462 m 3 ,5 Std., Namloser Wetterspitze 2653 m 4 Std., über Kreuzspitzen zur Stablalpe 6,5h

Übergänge nach Gramais, Fallerschein und nach Namlos .